Auch ohne konkreten Artikel können Sie ein individuelles

Angebot anfordern!

topmenu Fun4Kids Eventmodule Eventausstattung Künstler Catering
    |    Kontakt
IDEE - Home

Verleih - FAQ

Gibt es einen Katalog ?
Nein, wir haben kein buntbedrucktes Papier. Wir nutzen ausschließlich das Internet um unsere Produkte zu präsentieren und das Telefon um Sie umfassend zu beraten. Erstens haben wir damit die Möglichkeit schnellstmöglich unsere aktuellen Angebote zu präsentieren und können umgehend auf Trends reagieren und zweitens geben wir die erhebliche Druck- Porto- und Außendienst- Kostenersparnis sofort an unsere Kunden weiter.

Deutschlandweit ?
Ja wir arbeiten Deutschlandweit und manchmal auch ein wenig weiter.

Kostet es außerhalb Berlins mehr ?
Ja leider müssen wir Fahrtkosten berechnen, darum lohnt es sich z.B. nicht eine kleine Hüpfburg aus Berlin nach Nürnberg zu schicken aber wenn Sie mehrere Module bestellen ist es durchaus möglich, daß unsere großzügigen Rabatte die Fahrtkosten wieder aufheben. Bei den etwas größeren Modulen wie z.B. Bullriding, Bungee Trampolin, Superrutsche etc. sind unsere Vermietpreise im deutschen Maßstab wiederrum so günstig, daß selbst inclusive Fahrtkosten eine Lieferung für Sie preiswert ist.

Müssen die Module betreut werden ?
Ja, fast jedes Modul benötigt schon wegen der Haftpflichtversicherung eine Betreuung (Urteil). Wir haben für Sie engagierte Betreuer, die gern Ihre Veranstaltung begleiten und auf alle Eventualitäten reagieren können. Selbstverständlich können auch Sie Betreuer stellen. Das bietet sich vor allem bei mehreren Modulen an - dann schicken wir einen fähigen Mitarbeiter der alle Module kennt und Ihre eigenen Betreuer einweist. Beachten Sie bitte, daß unsere Betreuer bei weiteren Strecken eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen.

Wie kann gespart werden ?
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu sparen:
1. Sie buchen mehrere Module und holen sich einen Rabatt
2. Sie stellen selbst alle weiteren Betreuer
3. Sie holen sich Ihr Modul bei uns direkt im Lager-Berlin ab.
4. Sie lassen sich um die Fahrkosten zu sparen Ihr Modul per Spedition liefern (ist nur möglich bei auserwählten Modulen - Fragen Sie uns)

Wie erfolgt die Bezahlung ?
Standardmäßig erfolgt die Bezahlung in Bar nach Aufbau.
Bei Selbstabholern ist die Zahlung zuzüglich Kaution bei Abholung fällig.
Wir akzeptieren grundsätzlich keine Schecks.
Abweichende Regeln bezüglich der Bezahlung können nur persönlich abgesprochen und dann schriftlich vereinbart werden.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge ?
Sie können zwar soviel bestellen wie Sie möchten aber wir liefern auch ab einem Modul (Mindestmietwert 150 Euro). Allerdings, je mehr Sie bestellen um so günstiger können wir den Preis für Sie kalkulieren. 

Wie kann bestellt werden ?
Sie lösen hier in System völlig unkompliziert eine Anfrage aus, indem Sie Ihre Wunschmodul oder mehrere Artikel in dem Merkzettel notieren, oder Sie schreiben Ihren Wunsch einfach ins Anfrageformular.
Zusätzlich benötigen wir der Einfachheit halber folgende Informationen:
Ihre Rechnungsadresse
Der genaue Einsatzort....das Datum und den Zeitraum
Wichtig ist Ihre Telefon damit wir Sie für Fragen kontaktieren können.

Wir werden Ihnen dann ein unverbindliches, kostenloses Angebot erstellen was Sie gern bestätigen oder auch löschen können.

Sollten Sie weitere Wünsche bezüglich einer Sonderveranstaltung haben, schreiben Sie es einfach dazu. Selbstverständlich können Sie uns auch anrufen, falls Sie weitergehende Fragen haben.
Wir sind gern für Sie da: 030-981010

Wo ist der Abholort für Selbstabholer ?
Der Abholort Ihres Moduls ist in unserem Zentrallager in Berlin - Lichtenberg. Sie erhalten die genaue Adresse mit der Auftragsbestätigung. Wir werden Ihnen das Modul erklären und transportbereit vorbereiten. Zur Abholung ist meist ein Transporter nötig. 

Was mache ich bei Problemen mit dem geliehenen Modul ?
Sollte das Modul außnahmsweise nicht funktionieren, kaputtgehen oder Sie entdecken Mängel, können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen und wir werden Ihnen sofort weiterhelfen. Bei Mängeln die Sie z.B. bei der Lieferung erkennen sind spätere Reklamationen dann ausgeschlossen wenn Sie uns nicht sofort telefonisch bzw. per SMS darüber informiert haben.